blind

Elya Levin, Flöte
Alexander Marinesku, Flöte

Friedrich Kuhlau (1786-1832)

Duo g-moll für 2 Flöten

Goffredo Petrassi (1904-2003)
„Dialogo Angelico“ für 2 Flöten

Wilhelm Friedemann Bach (1710-1784)
Duo f-moll für 2 Flöten


Miklos Kocsar (1933)
Klangfarbenspiele für 2 Flöten

Friedrich Kuhlau (1786-1832)
Duo e-moll op 102 Nr 2 für 2 Flöten


Giuseppe Rabboni (1800-1869)
Capriccio für 2 Flöten


Elya Levin studiert bei Prof. Renate Greiss-Armin an der Hochschule für Musik Karlsruhe seit September 2008. Zuvor erhielt der 1990 in Israel geborene Flötist Unterricht bei Boaz Meirovitch, dem 1. Flötisten des Israelischen Philharmonieorchesters. Zwischen 2004 und 2008 besuchte er das Thelma-Yellin-Gymnasium für Kunst. Dort war er Solo-Flötist des Schulorchesters und spielte bei Konzerten bei der UNESCO in Paris, in der Tonhalle Zürich und in Israel.
2005 bis 2007 war er Solo-Flötist des Jungen Israelischen Philharmonie-orchesters und 2008 bis 2009 war er Mitglied des von Daniel Barenboim dirigierten West-Eastern Divan Orchesters. Levin war erster Preisträger des Turgeman-Wettbewerbs für Bläser in Israel im Jahr 2007. 2005 bis 2009 erhielt er das Stipendium der Amerika-Israel Kulturstiftung. In dieser Zeit war er Mitglied eines Holzbläserquintetts, welches ein Stipendium derselben Stiftung erhielt. Im Dezember 2008 gab Elya Levin in Jerusalem ein Solo- und Kammermusik-Konzert, das auch im Israelischen Rundfunk gesendet wurde.
Elya Levin nahm an verschiedenen Meisterkursen in Europa und Israel teil, u.a. bei Prof. Renate Greiss-Armin, Prof. Wally Hase, Prof. Moshe Epstein, Kate Clark, Yossi Arenheim und Eyal Ein-Habar.


Alexander Marinesku wurde 1988 in Chisinau (Moldawien) geboren. Im Alter von acht Jahren begann er Querflöte zu lernen. 2006 nahm er sein Studium auf, zunächst am Moskauer College, dann am Moskauer Tschaikowsky Staatskonservatorium. Seit 2009 setzt er seine musikalische Ausbildung an der Hochschule für Musik Karlsruhe in der Klasse von Prof. Renate Greiss-Armin fort. Alexander Marinesku wurde 2004 mit dem 3. Preis beim Internationalen Wettbewerb E. Coca und 2007 mit dem 1. Preis beim Internationalen Wettbewerb "Musikalische Jugend" in Moskau ausgezeichnet.

Eintritt frei bis 16 Jahren

Erwachsene : 2 €